Was geht in der Hörakustik? – Zwei kleine Firmen die ihr nicht kennt

Servus, Moin und Hallo!

Die EUHA in der vergangenen Woche ist super, wenn man neue Firmen in der Hörakustik kennenlernen will. Da waren Firmen, die vielleicht gar nicht so neu sind, von denen ich noch nie etwas gehört habe. In diesem Artikel möchte ich euch teilhaben lassen an zwei kleinen coolen Firmen die ich auf der EUHA Fachausstellung entdecken durfte.


Glasklar e.K.

Flyer der Firma Glasklar

Die Firma Glasklar acustica mit einem kunterbunten Messeauftritt ist Hersteller für Reinigungsspray. Geeignet ist das Spray für die Reinigung aller Hörsysteme.

Die kleinen Sprühflaschen sind nachfüllbar und damit gut für die Umwelt. Der Kunde wird beim Akustiker / Optiker dazu eingeladen seine (knallbunte) Flasche beim Ladenbesuch erneut mit Reinigungsmittel zu befüllen. Das erzeugt Kundenbindung!

Die Firma mit Sitz in Köln verfügt laut Internetauftritt über ein 9-köpfiges Team.

Mehr Informationen zu Glasklar acustica findet ihr hier.

 

decus DekOHR GmbH

Wie im Namen schon enthalten beschäftigt sich die Firma decus DekOHR mit Dekor, also Ausstattung, Dekoration und Werbemitteln. Hier findet man beispielsweise für die Eröffnung eines eigenen Shops Passantenstopper (das sind die Schilder zum Hinstellen vor dem Laden), wunderschöne (technische) Dekorationen rund um das Thema Ohr (surprise), dreidimensionale Aufsteller und Schilder. Einigen Akustikern oder Kunden ist sicher das riesige Modellohr vor oder in dem Akustikerladen bekannt. In Grün oder gelb. Auch das gibt es hier. Es fehlt an nichts 😉

Die ersten Produkte wurden für Optiker und Augenärzte hergestellt. Daraus entwickelte sich mit der Zeit eine breite Palette an Dekorationsartikeln für den
gesamten medizinischen Bereich, besonders für die Berufsgruppen der Hörgeräteakustiker, HNO-Ärzte, Zahnärzte, Orthopäden, Kardiologen und Apotheker.
Sie finden hier Werbe- und Dekorationsartikel sowohl für den Innen- als auch für den Außenbereich.

Quelle: http://www.decus-dekohr.de/epages/311548661.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/311548661/Categories/AboutUs

Die MitarbeiterInnen die auf der Messe für Fragen zur Verfügung standen waren außerordentlich freundlich zu mir und auch am letzten Tag der Messe kein Stück genervt. Eine sehr positive Erfahrung.

Mehr Informationen zu decus DekOHR findet ihr hier.

Das könnte Dich auch interessieren …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.